.

.
.

Freitag, 22. November 2019

Eine Miniatur.....



für mich und meine Vögel *g*







Ich habe zwar schon einmal eines gebaut und geschworen nie wieder.....aber mein Vogelhaus ist relativ einfach gehalten.

Man nehme.......eine Styrodur- oder Hartschaumplatte......schneidet Fenster ,Türen  und Giebel aus......und verspachtle es mit Spachtelmasse für außen.....



die Fenster werden etwas verziert und dann mit Fassadenfarbe gestrichen....





Fenster aus Holz einsetzen......



und außen Fensterläden dran....





die Wände nun zusammenkleben und auf eine Platte kleben....bei mir ist es eine Hartschaumplatte mit Beton....ich habe noch oben Fliesen drauf geklebt.......



das Dach ist aus Schleifpapier, dass ich zwecks Regen und Schnee zig Mal mit Kunstharzlack gestrichen habe....



Gartenzaun vorne montiert .......





und weil bald Weihnachten ist......noch ein Tannenbaum samt Lichterkette....



fast fertig......ich habe noch einen Schlitten in den Vorgarten gestellt.....



und eine Hoflampe montiert.....



jetzt aber......TATAAAAAA





Die ersten Vögel waren schon da :-)


Bis Bald!

Sigrid







Kommentare:

  1. What an amazing birdhouse, Sigrid. The birds in your garden are so, so lucky.
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Una maravillosa casa,tus pájaros se sentirán como príncipes en ella!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut so schööön aus . Da können die Vögelchen prima drin Weihnachten feiern

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!!!
    Es ist bestimmt eine Freude, die Vögel darin/darauf zu beobachten!

    Ich wünsche dir einen wundervollen restlichen Advent,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biene................dir auch einen wunderbaren restlichen Advent!

      Löschen