.

.
.

Dienstag, 21. März 2017

Bibliothek die 2......


endlich fertig *g*


Die Bilder hängen.....die Bücher sind eingeräumt....das Licht brennt......es herrscht gespenstische Stille.....wie es halt so ist.... in einer Bibliothek und Galerie oder?

Unten im "Eingangsbereich" ist es eine Galerie....mit lauter Bildern von Carl Spitzweg.....und einem Schreibtisch......






geht man die Wendeltreppe hoch....kommt die Bibliothek...mit tausenden Büchern *g*








Alles ist in einem Bilderrahmen untergebracht 60cm hoch und 28cm breit...



es gibt zwei Lampen....und eine indirekte Beleuchtung bei den Bildern :o)







Bis Bald!

Sigrid






Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    Es ist eine schöne Vignette. Die Treppe ist schön und ich mag das gefüllte Bücherregal sehr. Es ist ein sehr eleganter Raum.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
  2. Wow! It´s wonderful. Every details is just wonderful. The stairs are a piece of art. I love it!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schnucki,
    wieder ein wahres Kunstwerk hast du da erschaffen...Du hast da wirklich eine engels Geduld...Ich hoffe dir geht es gut...
    Dicker Kussi
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    super Idee, den Rahmen auf hochkant zu nehmen. Damit ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten. Das sieht alles so stimmig aus. Und hast du alle Bücher gelesen ? Oder sind welche auf griechisch (Kinoerlebnis wirkt noch nach). Die Lampen sind der Knaller. Verrätst du mir, woraus die Lampenschirme sind? Ich setze mich jetzt mal virtuell in die zweite Etage und schnappe mir ein Buch.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  5. Sprachlos!!!

    Ich bewundere dich!!!

    Kann man bei dir in die Lehre gehen?

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. sigrid, das sieht super aus! vor allem die tapete mit den schriftstücken finde ich eine prima idee.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich staune ja immer wieder, was dir alles einfällt und wie detailgetreu du das umsetzt. Für solche Friemelarbeiten fehlt mir ja leider völlig die Geduld, da werd ich ganz verrückt.
    Ach und ganz lieben Dank für die Einladung ins Loft - grins

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So diesmal nun wieder hier, direkt an Ort und Stelle ;))))
    Ich denke ja jedes mal, kann man so was noch toppen?
    Aber Du schaffst es wirklich immer wieder noch ein Stück drauf zulegen!
    Gerade in Bezug auf eine Bibliothek, ich liebe alles was mit Büchern zu tun hat, und nun bekomme ich ja mal wieder eine soooo lange Nase, wenn ich das hier bestaune! Wäre denn ein Buchladen nicht noch ein Projekt? Bietet sich doch quasi an oder??? Ich bin ja so verrückt und gehe in den Buchladen, nicht um etwas zu kaufen (das mache ich leider jedoch viel zu oft!!!), sondern um den Geruch der Bücher zu schnuppern, die Bücher aufzuschlagen und anzuschauen, mich dabei entspannen...ja so was gibt es auch ;))) Von daher mal wieder ein echtes Sigrid-Unikat und die erhobenen Daumen sind Dir von meiner Seite her auf jeden Fall sicher :)))) Ach,der Schreibtisch kommt mir sehr gelegen, bin schon lange auf der Suche nach so einem Teil, nicht so groß, nicht 08/15, allerdings Normalmaß!!!
    Sigrid, meine Liebe ich drück Dich wie immer ganz dolle und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Schafft Hilde es denn dieses Wochenende ihren Luxuskörper in Stellung zu bringen? Schliesslich wird die Uhr dieses Wochenende auf Sommerzeit umgestellt, da wäre es ja nun langsam an der Zeit ;)))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid! Was für ein wunderbares Projekt! Alles ist so harmonisch sieht sehr elegante Lösung für den Rahmen. Julia

    AntwortenLöschen