.

.
.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Ein paar Kleinigkeiten.....



sind neu im Bad .....und im Rest des Hauses:o)



Gina hatte ja bemängelt, dass mein Plumpsklo im dollhouse keine Kanne zum Spülen hat......also hab ich ein paar Kannen gemacht......je nach Größe des Geschäftes die passende Kanne *g*

Die Kleine für Pipi....die Mittlere für....na ihr wißt schon.... und die Große ist schon für schwere Magen- Darmprobleme *g*


Außerdem ist eine Waschmaschine hinzu gekommen....unter dem Stockerl....

und der Installateur war endlich da und hat die Heizung montiert *g*




Der Rollenhalter wurde auch schon montiert.......es steht also einem gemütlichen Nachmittag sitzend auf der Toilette nix im Weg *g*



In der Dusche  gibt es jetzt eine Handbrause.....


nur Wasser von oben war nicht genug reinigend :o)





Ein paar Zahnpastatuben sind eingezogen....so winzig ....man sieht sie kaum.....



und eine Leiter für die Handtücher *g*



Im Schlafzimmer stehen neue Stieferl....


und eine mini Ballerina....



im Wohnzimmer fehlte noch ein Hocker.....nicht zum Sitzen aber für ein Tablett....


und in der Küche gibt es jetzt ein Nudelbrett .....


und ein Löffelblech ....notwendige Utensilien für meinen Mann *g*


Ansonsten ist es ruhig im dollhouse...... die Weihnachtsdeko wurde weggeräumt :o)

Nächste Woche steht wieder eine Shop Eröffnung an ...... ich war fleißig.....aber sowas von *g*

Bis Bald!

Sigrid












Kommentare:

  1. Ich bin mal wieder ganz hin und weg!
    Soooo schöne Sachen sind wieder entstanden!

    Verkaufst du auch selbst Gemachtes?
    Ich meine, weil du was von Shop-Eröffnung schreibst.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid!
    ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn Du einen neuen Post einstellst! Das ist wie eine kleine reise in eine andere Welt... Jedesmal eine neue Überraschung, ich bin fasziniert, mit welcher Hingabe Du die Sachen machst und gestaltest! Und die tollen Ideen, die Du hast! leider habe ich im Moment wieder keine Zeit für mein Puppenhaus, eine Frühjahrsausstellung steht vor der Tür und meine ganze Zeit geht dafür drauf! Aber Du bist ja so fleißig und da kann ich dann immer gucken und mich an den Miniaturen erfreuen! Und ich bin schon auf Dein neustes Projekt gespannt! und wie!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    ich bin immer wieder fasziniert von deinen Eigenkreationen. Die Handtuchleiter mit den Rädchen (Druckknöpfe) gefällt mir unheimlich gut. Und die Handbrause wird für die weibliche Bewohnerin die Entscheidung der Duschvarianten: Duschen mit Haare, Duschen ohne Haare, nur Haare, sicher erleichtern.
    Hast du den Adventkranz vergessen zu verramschen ;-)?
    Ich gugg jetzt noch ein bissel deine Bilder an; so schön.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das ist so schön geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Genial, einfach nur genial!
    Die Waschrumpel, die Heizung, die Zahnpasta, echt genial. Die Dusche ist ein Traum!
    Bin wie immer begeistert. Warte ja nur noch auf Wattestäbchen!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sigrid,
    jedes mal wenn ich hier einen neue Post lese, überlege ich - wie lange du diesmal gebraucht hast, um die Knoten wieder aus den Fingern zu bekommen :)
    so eine Friemelei, aber sooooo schööööön!!!!
    ja ja, so eine Handbrause an der Dusche ist für die Mädels sehr wichtig, man muss ja nicht immer die Haare mit nass machen!!!!
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    Ich bin ganz hingerissen von deiner kleinen Welt und ich hab mich erinnert so wie bei dir muss irgendwo im Keller noch eine ganze Schachtel auch aus meinem früheren Leben existieren,bis ich die gefunden habe .....Irrsinn... Und ich hab mir auch das Buch bestellt,denn leider hab ich die Zeitungen aus damaliger Zeit entsorgt...man sollte doch nichts wegwerfen,))). Mein Mann bekommt jetzt die Krise,heute müsste das Buch kommen...ich freu mich obwohl ob ich da irgend etwas zusammen bringe sei dahin gestellt,so fingerfertig wie du bin ich nicht!.))))
    Ich freu mich auf deine Shoperöffnung hab eine schöne Woche.ggl.Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Kannen!!! Und das Brett in der Küche und... Himmel - und dann hast du noch Zeit für anderes... Ich habs! Du hast nen Zeitdieb engagiert, der hat mir meine geklaut und zu Dir gebracht ;)))
    Unglaublich, welche Liebe zum Detail, Sigilein, ich hatte gerade den Mund offen stehen.
    Ich pople ja auch an Kleinem, ich weiß ja, was für ne Friemelei das ist.
    Gott sei Dank ist der König auch Fan von solchem, und nimmt königlich mal den Haushalt ab, damit ich mal FEEEERTIG werde. Ich denke, ich brauche ungefähr zehnmal länger als Du...
    Chapeaux, Madame, bitte fortfahren, ich kann mich bei Solchem nie sattsehen. Und Patina ist eingezogen, auf den Kannen, ja, hab´s genau gesehen.
    Alles Liebe Dir, mach weidddaaaa, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön meine Liebe! Mir fehlen, wie immer hier, die Worte!

    AntwortenLöschen
  10. Einfach der Wahnsinn liebe Sigrid.
    Ich weiß ich wiederhole mich.....
    So viel Liebe zum Detail ist garantiert eine Mordsfriemelei.
    Vielleicht legst du bei einem Bild mal einen Cent dabei - nur so für die Vorstellung der Dimension...

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schatzi sag mal gehst du arbeiten oder wie schaffst du das alles....Ich peil das echt nicht:(((( Wie kann man nur so eine wunderbare schöne zuckersüße Märchenwelt in so kurzer Zeit schaffen...Ich sollte mir vielleicht über meine Arbeitsweise mal Gedanken machen:)))) So von wegen lahme Ente oder so....hm
    Kussi
    Annett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid
    Die Kannen sind der Hammer! Einfach an alles hast du gedacht ;-). Ich bin schwer beeindruckt und von deiner Kreativität sowieso. Was mich noch interessieren würde in welchem Massstab du arbeitest? ;-) Ich hab die Bilder meinem Mann gezeigt und der ist jetzt "angesteckt", hihi.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes,
    Danke für deine Antwort und nein, ich bekomme kein Dollhouse *gg*. Mein Mann baut sich eine Garage im Massstab 1:24..... What a mess!!!
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen