.

.
.

Mittwoch, 24. Februar 2016

Zur Feier des Tages....




ein Torterl für meinen Blog oder Zwei*g*


6 Jahre ist er nun alt und ich möchte keinen Tag missen :o)
Ich hab so viele nette Menschen kennengelernt und wenn momentan auch ein wenig die Luft raus ist.....so freu ich mich doch auf die weiteren 6 Jahre mit euch!

Sobald die Temperaturen wieder steigen geht´s auch am Blog wieder weiter.....es gibt ja im Garten eine Menge zu tun *g*

Bis es soweit ist....könnt ihr euch mit allerlei Süßem stärken :o)




Nun......wer jetzt nicht so auf Marzipan steht.....für den gibt es auch noch Anderes zu futtern.......
zB......Schwarzwälderkirsch Torte oder .....


kleine Früchteschalen.....


mit kalorienarmer Sahne.....


Macarons für die Zahnlücken.....



oder.....



Palatschinken/ Pfannkuchen....:o)



Natürlich gibt es Kaffee bis zum Abwinken.....aus der eigens produzierten Espressomaschine.....



gerne mit Schlagobers *g*


Damit ihr sehen könnt....wie groß das Alles ist hab ich mal einen Euro dazu gelegt...!



Zum Abschluß hat er auch noch Blümchen bekommen :o)


Mädels......auf die nächsten 6 Jahre......ich freu mich!!!!



Nächste Woche gibt es Bilder vom Atelier.......ich bin gut vorwärts gekommen......wollt ihr schon mal einen Blick riskieren?
Bittescheen.....



Die Damen warten auf ihre Kleider ......


die Kleider auf ihren Ständer *g*




Nun is aba gut!

Bis Bald!

Sigrid















Kommentare:

  1. Liebe Sigrid, danke für den Größenvergleich mit dem Euro. Mir war klar, dass es klein ist, aber jetzt sieht man mal wieeeeee klein. Hammer.
    Ich würde Palatschinken nehmen und dazu einen schönen starken Kaffee Nach meiner kleinen Kaffeepause schlendere ich dann mal ins Atelier ☺

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie gemein und ich auf Diät... Die Leckereien sehen so echt und appetitlich aus, dass ich sie trotz der Fimomasse verdrücken könnt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zum sechsten Bloggeburtstag und hoch die Tassen auf weitere wunderbare Jahre voller Kreativität, nie versiegenden Ideen, tollen Bildern und witzigen Texten. Die Torten und anderen Delikatessen sind wieder mal erste Sahne. Ich mobs mir mal die Idee des Spitzenröckchens für Violetta, wenn ich darf. Der kleine Einblick vom Atelier ist sehr vielversprechend <3.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  4. Ah, nun bin ich mit dem Sekt aber auf jeden Fall richtig, gut das ich ihn eben noch im Kühlschrank gelassen habe. Jetzt ist er perfekt temperiert, eingeschenkt...bitte meine Liebe dein Glas und PROST auf 6 ereignisreiche, interessante, humorvolle, detailgetreue, inspirierende und mit tollen Fotos verschönerte Jahre. 6 Jahre das soll wirklich was heissen und ich freue mich riesig ein kleiner Teil davon zu sein. Hhhmmm ich überlege gerade wie lange ich schon bei Dir mitlese und deine Kreativität und dein Geschick, was sich auf fast alle Handarbeits-und Heimwerkerbereiche erstreckt, bewundere :))) Das lasse ich Dich natürlich immer gerne wissen...so nun aber genug Worte, ich möchte doch noch ans Kuchenbuffet.
    Die Macarons zum Anfang, wo ich doch schon beim letzten Besuch welche haben wollte.
    MMMMMmmm Marzipantorte ist genau nach meinem Geschmack, ja ein Fruchttörtchen geht auch noch und obwohl ich eigentlich Teetrinkerin bin möchte ich doch stilgerecht aus der luxuriösen Espressomaschinen einen Cafe geniessen.
    So meine liebe Sigrid ich danke Dir für deine Einladung, es war fantastisch und gerne wieder.
    Ich freue mich auf weitere Jahre mit ShabbyLandhaus und dem Dollhouse und ganz wichtig auf unsere Gedankenaust(ä)?usche oder Austausche..egal Du weisst was ich meine ;)))
    es drückt Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verdienst auch einen Orden.... du liest seit 9. März 2010 bei mir...... meinen Blog gibt es seit 17.Februar 2010.......du sozusagen von Anfang an dabei.... und dafür sag ich herzlichen DANK!!!!!!!!!!!!!!

      Riesen Umärmler *g*

      Löschen
  5. Glückwunsch zu sechsten Geburtstag deines allerliebsten Blogs! Freue michnsjernauf die nächsten sechs...und noch mehr Jahre! Die atorten sehen zuckersüß aus...und die Schneiderpüppis...vom Feinsten! Wie immer bei dir! Mach weiter so!

    Glg
    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere dir ganz herzlich! Die Torten sind wunderschön geworden, aber die Kaffeemaschine ist echt der Knaller!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Also zum Gucken sind die Tortlis ja der Oberknaller!!! Eine Wucht. Bei mir tut da allerdings beinahe der Bauch weh, in Natura mag ich diese Sachen so gar nicht (da hab ich echt Glück).
    Aber nun: Sigrid! Die Kaffemaschine!! Da ist ein Samowar mit eingekreuzt?? Die ist so grandieuse, HImmel. WAS für eine Eigenkreation, SOWAS gibt es nur bei Dir! Du bist auch so eine, ne??? Du, die ist so derart schnuffig!!! Ja, was ganz eigenes ist die.
    Ich will nen Kaffeeeeeee bei Dir trinken - hast Du auch so eine große französische Boule??
    Ist das gemüüütlich! Solltest in echt ein Kaffee aufmachen - dann aber mit dieser Maschine. Einem "Drüsselchen".
    Na, dann mal fröhliches Wursteln im Atelier und, Himmel, so lange bloggst Du schon?? Aber bei mir werden es im April zumindest zwei Jahre... höm...
    So, ich drüüück Dich dolle, vielen Dank, dass Du so verspielt bist, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hätte gerne ein Stück Torte mit Marzipan.
    Ich lieeebe Marzipan!

    Und ich liebe deine wundervollen Kreationen. Allesamt!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Bitte mach einfach weiter!

    Liebes Grüßle
    aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhafte und wunderbare Törtchen hast du kreiiert! Ja, das mindeste für dein 6-jähriges - herzlichen Glückwunsch! Was bin ich schon gespannt aufs Dollhouse! Ganz liebliche Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen