.

.
.

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Das Bädchen......



im Obergeschoß :o)



Wie in allen Häusern ist der kleinste Raum immer das Bad....so auch bei mir :o)

Deshalb hat meines auch nur eine Dusche......dafür aber eine selbstgebaute.....die hätte ich wahnsinnig gerne auch......Kupferrohre mit Regenduschkopf......ein Traum *g*


Der Duschkopf ist aus Fimo....


genauso wie die Duschwanne mit Abfluß!!!
Die Armaturen aus Streuteilen :o)



Damit die Intimsphäre ein wenig gewährleistet ist.... hab ich eine Wand mit Fenster aufgestellt....statt dem üblichen Duschvorhang .....




außerdem muß ja irgendwo das Duschgel stehen *g*


Davor mein Waschtisch......weil Waschbecken gibt es nicht....früher nicht und auch heute nicht :o)




Wie bei mir auch.......darf eine Kredenz nicht fehlen......für Handtücher und Seifen ect......


viele Parfumflakons für ein adrettes Auftreten *g*




Die Schachteln sind inzwischen beschriftet aber ins Schlafzimmer gewandert.....brauchte Platz für die Handtücher.....


und eine kleine Kommode....wegen der Dachschräge geht nicht mehr....


nebenan ein Korb mit WC Papier.....und ja.....






die Toilette samt Pömpel fehlt noch.......sind momentan ausverkauft.....ich überlege aber, ob ich selber eine mache.....so ein richtiges Plumpsklo würde mir gefallen :o)

Der Lüster wieder vom  Jugendstil abgekupfert.






Hier im Bad ist auch alles selber gemacht bis auf die Möbel....und ich bin noch lange nicht fertig........am lustigsten war das Klorollen machen.....ich glaub es liegen noch ein paar am Boden....der Staubsauger wird sie wahrscheinlich verschlucken :o)





 So.....wenn ich eine Toilette hab....laß ich es euch natürlich wissen.....dann dürft ihr Probe sitzen *g*

Nächste Woche gehen wir nebenan ins Schlafzimmer!!!

Bis Bald!

Sigrid






Kommentare:

  1. Was für eine Detail-Liebe! Ich bin schwer beeindruckt.
    Bin ein wenig in Eile, aber das werde ich mir heute abend in Ruhe nochmal ansehen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd echt wahnsinnig. Du denkst an jedes noch so kleine Futzidetail. Das sieht so echt aus! Ich ziehe meine Mütze vor dir (Hut hab ich keinen)!!!!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Wow - einfach herrlich!!!
    Sowas ist Original oder klein zu besitzen wäre mein Traum!

    Liebste Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  4. sag mal liebe Sigrid - nur mal so zwecks der Vorstellung, welche Friemelei du dir da antust - was für ein ungefährer Maßstab ist das?
    das schaut alles wieder sooooo zuckersüß aus, herrlich!!!!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Schatzi deine Hände sind nicht mit Geld zu bezahlen.....Traumhaft schön.....Ich liebe dein Häuschen....
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ein Kracher.....ich habe schon viele Puppenhäuschen gesehen, aber nicht
    eines davon war so genial! Super.... viel Spaß weiterhin beim einrichten und dekorieren,
    liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ja toll...sofort lese ich hier regelmäßig mit. Es ist alles sooo schön...wunderbar.
    ...für mich ist dein Blog die beste Motivation endlich an meinem Puppenhaus weiter zu werkeln. ...wunderbar...ich freu mich.
    Alles Liebe zur Adventszeit...Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Also bei uns ist das Gäste WC der kleinste Raum und das fehlt hier ja komplett und wenn ich da probe sitzen soll, brauchst en neues Schüsselchen.. hahahaha..

    Aber zuckersüß dein Bad und den Duschkopp würde ich auch nehmen.. kannste net nen großen kneten?? ..aber einen funktionstüchtigen.. ☺ ..gell??!

    Ich hätte ja wetten können, als du schriebselst, dass dort was steht, was du gerne hättest.. dass es eine frei stehende Wanne mit Löwenfüßen wäre.. aber vielleicht bauste ja noch an??!! Ansonsten kannste die mir bitte auch in groß passend zum Duschkopp frimeln.. hihi..

    Ich lass mich überraschen und warte auf das nächste Zimmer.. ähm.. Zimmerchen..

    Sei lieb gedrückelt
    von der Ginaaaa

    AntwortenLöschen